LES TROIS SUISSES

Live: „Beiz“ in der La Cappella am 25. April 2024

Bild Kathrin Hallauer

Die zwei von Les Trois Suisses feierten die Premiere mit ihrem neuen Programm „Beiz“. Wie zu erwarten, ging es um Gastronomie, Essen, Kochen, Stammgäste und das ganze natürlich auch häufig mit Musik umgesetzt. Die erste Hälfte sprudelte von Ideen und vielen witzigen Pointen, auch gelegentlich mit gesellschaftskritischen Seitenhieben. So erklärten sie, dass eine weltweite Umfrage mit der Frage: „Bitte nennen Sie uns Ihre Meinung zum Nahrungsmangel im Rest der Welt“, ein Flop wurde. Die Deutschen verstanden das Wort „Bitte“ nicht, Afrika hatte mit dem Wort „Nahrungsmangel“ mühe, die Russen wussten nicht, was Meinung bedeutet und die Amerikaner konnten sich nichts unter dem Rest der Welt vorstellen. Aber auch diese Aussage sass, Katholiken gehen beichten und die Reformierten schliessen Versicherungen ab. So wurden die Eagles Hotelbesitzer vom Adler und zweit Besitzer vom Hotel California, was natürlich gespielt und gesungen wurde. Ebenfalls in Songs wurde Get Back zu Gebäck, oder Stir It Up zu Stier isch ab. Alle diese Sachen und noch mehr, die sassen und man konnte lachen. Dazwischen kamen dann ein paar sehr alte Witze und sie spielten Sketche aus dem Restaurant, welche eher an einen Pfadfinder Unterhaltungsabend gehörten.

Bild Kathrin Hallauer

Der zweite Teil nach der Pause war dann eine Wiederholung des ersten Teils, wieder diese Sketche, alte Witze und noch ein paar Songs mehr, welche gut waren. Lustig war dort auch die Nummer über Unwohl fühlen an Konzerten, wegen kultureller Aneignung, Gender und anderen Problemen.

Bild Kathrin Hallauer

Das Programm war in der ersten Hälfte ausgezeichnet, in der zweiten Hälfte etwas ermüdend. Aber es war die Premiere, vielleicht kommt es ja noch besser.

Bild Kathrin Hallauer

Fredi Hallauer

Hinterlasse einen Kommentar