SCHLUSS DAMIT! Eine satirische Jahresdiagnose

Mit Lisa Catena, Elisabeth Hart, Matthias Kunz und Rhaban Straumann

Bild Fredi Hallauer

Die Oltener Kabarett-Tage präsentierten mit den vier Kabarettist*innen einen Jahresrückblick mit Biss und Witz. Die vier Künstler*innen traten in den verschiedensten Formationen auf. Sie spielten verschiedenste Szenen, welche dann später wieder aufgenommen wurden. So war eine Talkshow zu sehen, welche sehr der Arena glich, dann die beiden alten Männer von Strohmann-Kauz, eine Geschichte in zwei Akten von zwei Paaren, eines in Deutschland und eines in der Schweiz, oder das Personalgespräch mit dem Jahr 2021. Aber auch Einzelnummern und Solonummern und Geschichten wurden erzählt. Selbstverständlich fehlte auch der Freiheitstrychler nicht. Die Nummern waren abwechslungsreich, hatten Niveau und Inhalt und boten eine gute Unterhaltung. Viele Fragen wurden thematisiert von der Pandemie, der Impfung, Klimawandel, CO2 Initiative, Containerschiffe im Suezkanal, Ehe für alle, der verregnete Sommer und noch viel mehr. Die vier Künstler*innen boten eine 90minütige Schlag auf Schlag Abrechung mit dem Jahr 2021, auf eine gute, kabarettistische Art mit Niveau.

Bild Fredi Hallauer

Fredi Hallauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s